top of page

ÜBER MICH

Ich bin ein Gefühlsmensch und würde mich als lebensfrohe, einfühlsame, optimistische Person bezeichnen und sehe das Glas immer halb voll. Ich suche stets nach Lösungen und Möglichkeiten und bin meistens tief im Vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat.

Wenn ich eine Idee habe, so wage ich mich an neue Projekte und bin zuversichtlich, dass es gut kommt. So ganz nach dem Motto:

 

«Das habe ich noch nie versucht, also bin ich sicher, dass ich es schaffe».    Pippi Langstrumpf

 

Aus schwierigen Lebenssituationen habe ich stets dazu gelernt, bin aufgestanden und weiter gegangen und durfte schlussendlich daran wachsen.

 

Tiere begleiten mich seit meiner Kindheit, sei es Zuhause und auch ausserhalb in meiner Freizeit. Meine Jugend verbrachte ich mehr im Pferdestall als sonst irgendwo. 

Mein Herz schlägt höher wenn ich bei Pferden bin, Erdmännchen sehe oder Alpakas besuche.

 

Ich lebe mit meinem Mann und zwei (fast) erwachsenen Kindern im Berner Seeland. Zu meiner Familie gehören ebenfalls unser Hund Lais und zwei Katzen.

In meiner Freizeit bin ich mit Lais gerne in der Natur, liebe die Bergwelt, lese viel, mache Mantrailing mit Lais oder praktiziere Yoga.

 

Die Gesundheit und das Wohlergehen von Mensch und Tier lag mir schon immer am Herzen. Durch all meine Aus-und Weiterbildungen sowohl für Zwei- und Vierbeiner, lebe ich heute meinen Traum und kann Dir und/oder Deinem Tier bei den verschiedensten Lebensthemen meine Unterstützung und Begleitung anbieten.

 

Ausbildungen:

 

2024                   Laufende  JSJ-Weiterbildungen bei:

                             Anke Oltmann

                             Gundula Zubke, Tiere strömen 

                             Zentrum für Jin Shin Jyutsu, Hamburg

2024                      Access Bars Kurs

 

2023                  Jin Shin Jyutsu

                            5-Tages-Kurs bei Chus Arias

2022                 Access Bars Kurs

2022                 Emotionscode-Zertifizierung
                            nach Bradley Nelson


2020-2021     Tierenergetik

                           Tierbalance Sandra Wagner

 

2014-2016      Frauenheilkunde

                           div. Seminare bei Frauenärztin Heide Fischer

 

2014-2017      Pflanzenheilkunde

                           Heilpflanzenschule -Brunnmatthof

 

1999-2004     Homöopathie, SHI Zug

Leder-10.JPG
Daniela5.JPG
bottom of page