top of page

TIERENERGETIK

Die Tierenergetik ist eine ganzheitliche, alternative Behandlungsmethode, welche das Energiesystem des Körpers anregt und harmonisiert.

Durch sanfte und wirkungsvolle Impulse werden energetische Blockaden sowohl im körperlichen wie auch im seelischen Bereich gelöst und regt somit die Selbstheilungskräfte deines Tieres an. 

Durch die Regulierung des Energiesystems fühlt sich dein Tier vitaler, entspannter und steigert sein allgemeines Wohlbefinden.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltest (Biofeedback) prüfe ich, welche Behandlungsmethoden bei deinem Tier oberste Priorität haben. So ist jede Behandlung individuell deinem Tier angepasst und stets zu seinem höchsten Wohl.

Mit folgenden Behandlungsmethoden unterstütze ich dein Tier für mehr Lebensqualität:

  •  Jin Shin Jyutsu (auch Strömen genannt)  

  • Meridianbalance

  • Kinesiologie

  • Rückenbalance

  • Farbbalance

  • ESA (emotionaler Stressabbau)

Als diplomierte Homöopathin kann ich dich bei Bedarf auch für den Gebrauch von homöopathischen Arzneimitteln beraten.

 

Je nach Bedarf kommen weitere unterstützende Massnahmen zum Einsatz:

 

  • Schüssler Salze

  • Bachblüten

  • Ätherische Öle

A female hand stroking a brown horse hea
Leder-14.JPG

Rezension

Ein wertvolle Hilfe für Mensch und Tier

 

Meine etwas über 7-jährige Rottweiler-Hündin Atesh leidet seit einer misslungenen Hüftprothesenoperation wegen schwerer Hüftdysplasie vor knapp drei Jahren mit mehreren schweren Komplikationen (Fraktur Oberschenkel, Instabilität mit Überbeweglichkeit der Prothese, erfolglose Kniescheibenoperation ...) an einem kaum behandelbaren chronischen Schmerzzustand, welcher Atesh und unserer Familie grosses Leid bereitet. Alle denkbaren Behandlungsansätze sind bis heute sehr erfolgsarm geblieben. Durch einen glücklichen Zufall wurden wir auf Daniela Leder aufmerksam, welche seither einen nicht mehr wegzudenkenden Behandlungspfeiler für Atesh und uns als Tierhalter darstellt.

Die ausgesprochen wertvolle Hilfe findet auf zwei Ebenen statt. Die tierkommunikativen Fähigkeiten von Daniela Leder geben uns wertvolle Auskunft über das emotionale Befinden unseres geliebten Tieres und sind von ausserordentlicher Hilfe, auch unsere Reaktionen und Emotionen auf dieses unsägliche Leid zu hinterfragen und diese  zum Wohle des Tieres anzupassen. Die zweite Ebene betrifft die energetischen Behandlungen teils vor Ort im Zuhause von Atesh, teils als Fernbehandlung, was immer wieder zu einer erstaunlichen Beruhigung und Entspannung von Mensch UND Tier und zu offensichtlicher Schmerzlinderung führt. Selber "Schulmediziner", offen aber skeptisch für alternative Behandlungsansätze bin ich verwundert und unsagbar dankbar für diese Hilfe. In Kombination mit den leider begleitend notwendigen medikamentösen Massnahmen scheint uns, dass das Leiden für Atesh (somit auch für uns) erträglicher geworden ist.

Danke Daniela für alles, was du für Atesh und für uns getan hast und mit Empathie und Können weiterhin tust.

 

Dr.med. M.G. Hasdemir

Finsterhennen

bottom of page